Granola-Boys – Der neue Modetrend für umweltbewusste Männer

In den letzten Jahren hat sich eine neue Modewelle für Männer herausgebildet – die sogenannten Granola-Boys. Der Name bezieht sich auf den beliebten Snack aus Nüssen, Haferflocken und Trockenfrüchten, der als Symbol für die Umweltfreundlichkeit und den gesunden Lebensstil der Träger steht.

Wo sind die Unterscheide zu Hipstern?

Dieser Trend ist eine Abkehr vom klassischen „Hipster-Look” und konzentriert sich mehr auf Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und Funktionalität. Granola-Boys tragen bevorzugt Kleidung aus ökologischen Materialien wie Baumwolle oder Leinen, sowie Outdoorausrüstung wie Wanderstiefel oder Rucksäcke.

Wo kommt der Trend her?

Der Ursprung des Granola-Boys Trends lässt sich auf die zunehmende gesellschaftliche Sensibilisierung für Umwelt- und Klimaschutz zurückführen. Immer mehr Menschen wollen sich bewusster ernähren, nachhaltiger leben und Verantwortung für die Natur übernehmen. Auch die Modebranche hat darauf reagiert und bietet mittlerweile zahlreiche nachhaltige Kollektionen an.

Was zieht man als Granola-Boy an?

Im Vergleich zum klassischen Hipster-Look, der oft auf auffällige Accessoires und Retro-Elemente setzt, ist der Granola-Boy-Stil schlichter und funktionaler. Die Kleidungsstücke sollen nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein und den Träger bei Outdoor-Aktivitäten unterstützen.

Insgesamt kann man sagen, dass der Granola-Boys Trend ein Ausdruck von Bewusstsein und Verantwortungsbewusstsein ist. Er zeigt, dass Männer sich nicht nur für Mode interessieren, sondern auch für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzen wollen.

SHOP HERE

2 Kommentare

  1. Cool! Kannte den Begriff “Granola Boys” noch gar nicht und somit den Trend auch nicht… aber du hast recht… vor allem in Berlin gibt es viele Granola-Boys… Eigentlich könnte ich mich dazu auch zählen… ich liebe die Modemarken Patagonia und The North Face!

  2. Da geselle ich mich zu Amir. Der Trend ist interessant und schön zu wissen, dass es einen Namen dafür gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert