Neu bei ASKET: Die Chino
Zum Jahresende erweitert ASKET ihre Produktpalette um einen weiteren Style. Mit der Chino transferiert ASKET ihr spezifisches Größensystem zum ersten Mal auf ein Produkt jenseits der Oberbekleidung.
Die Chino wird in 34 verschiedenen Größen erhältlich sein und orientiert sich an den verschiedenen Passformen: ‘Weite, Länge und Statur’. Damit kreiert ASKET ein dreidimensionales Größensystem, das einen Fit für alle Körperformen anbietet.
Nach 2 Jahren Entwicklungszeit, die ebenfalls einen ‘Alpha-Test’ mit einer kleinen Fokusgruppe einschließt, lanciert ASKET diesen Winter ihre ‘Beta-Version’ der Chino Hose. Der auf 200 Stück limitierte Launch am 13.12. setzt auf das Feedback der Kunden, welches anschließend zur Optimierung des Produkts genutzt werden wird, bevor das finale Produkt Anfang nächsten Jahres gelauncht wird.
Mit ihrer sorgfältigen Entwicklungsstrategie unterstreichen ASKET ihren ‘Slow Fashion’ Ansatz. Mit Hilfe von Alpha und Beta Phasen – die angelehnt ist an die Vorgehensweise von Software Ingenieuren – perfektionieren sie ihre Produkte im engen Austausch mit ihren Kunden um ihre essenziellen Styles noch langlebiger zu machen.
Die Chino ist aus 98% Baumwolle und 2% Elastan gefertigt und wird in Portugal hergestellt. Preislich liegt das Modell bei 120 EUR.