Levi’s x Peanuts: Exklusive Capsule Collection mit der ganzen Peanuts Crew

Es ist klassisch amerikanischer Denim, Charlie Brown… Dank des Erfolges der letztjährigen Levi’s®
x Peanuts Kooperation kehrt im Frühjahr 2019 nicht nur der süße Cartoon-Beagle von Charles
Schulz zurück, sondern gleich die ganze Peanuts Crew… Charlie Brown, Linus, Lucy, Peppermint
Patty – zu sehen sind alle Favoriten auf verschiedenen Jeans, T-Shirts, Kapuzenpullis, Trucker
Jackets und Accessoires, womit sie den Levi’s® Klassikern einen spielerischen Touch verleihen…
Und ebenso wenig wie den Peanuts Comics fehlt es uns nicht an Witz und Humor… So zum
Beispiel bei der Levi’s® Tote Bag aus Leinen mit Snoopy-Grafik und dem Print „Totes“ auf der
Oberseite…
Für Levi’s® und Peanuts ergab sich diese Zusammenarbeit ganz natürlich… Beide Marken haben
ihren festen Platz in der amerikanischen Kultur… Sie beide unterhalten eine starke emotionale
Verbindung mit Generationen von Fans, und sind in der Bay Area von Kalifornien verwurzelt…
Und natürlich steht für beide Marken Qualität im Mittelpunkt, wobei sie sich selbst nicht zu
wichtig nehmen… Das erkennt man nicht nur an den Grafiken der Kollektion, sondern auch an der
Ausführung, an den einzigartigen, strahlend gelben Etiketten und Labels auf jedem Denim-Teil
und dem gelben Detail auf allen Innentaschen der Jeans… Und die Grafiken, die sich wunderbar in
den heutigen von Grafik geprägten Streetwear-Trend einfügen, sind absolutes Aushängeschild
des optimistischen Spirits, für den sowohl die Peanuts als auch Levi’s® bekannt sind… Egal ob es
Snoopy ist, der auf dem Levi’s® Batwing Logo schläft, Peppermint Patty und Marcie, die sich
über die Worte „Girl Talk“ unterhalten oder Jeans mit Laserbeschriftung und der ganzen Peanuts
Crew darauf, diese Kollektion ist garantiert etwas für alle Altersklassen, vom Kind bis zu den
Großeltern…
„Kennst du das Gefühl, etwas noch einmal erleben zu wollen, was dir richtig viel Spaß gemacht
hat? So ging es uns 2018 nach unserer Snoopy-Zusammenarbeit. Wir konnten es kaum
erwarten, wieder mit den Peanuts zusammenzuarbeiten, aber dieses Mal mit Snoopy und all
seinen Freunden. Uns gefällt, wie Charles Schulz die Gesellschaft durch seine Peanuts
Charaktere beschrieben hat. Deshalb wollten wir diesen Mix aus Menschlichkeit und Humor
fortführen und mit Worten aus der derzeitigen Meme-Kultur spielen“
, sagt Jonathan Cheung,
SVP, Levi’s® Global Design… 
Über die Peanuts 
Charles M. Schulz stellte die Welt der Peanuts Charaktere das erste Mal im Jahr 1950 vor, als der
Peanuts -Comic sein Debut in sieben Zeitungen feierte… Seitdem sind Charlie Brown, Snoopy und
der Rest der Peanuts aus der Pop-Kultur nicht mehr wegzudenken… Die animierten Specials und
die Serie der Peanuts laufen bei großen Fernsehsendern und bei Streaming-Diensten, darunter
ABC, Cartoon Network und Boomerang in den USA, Family Channel in Kanada und weltweit
beim WildBrain Network auf YouTube… Fans können die Peanuts weltweit auch anhand
Tausender Konsumartikel genießen, durch Freizeitpark-Attraktionen, kulturelle Events, soziale
Medien sowie einen täglichen Comic-Strip, der in allen Formaten erhältlich ist, von traditionell
bis digital… 2018 taten sich die Peanuts mit der NASA für ein mehrjähriges Space Act Agreement
zusammen, mit dem Hintergrund, bei zukünftigen Studentengeneration eine Leidenschaft für
Weltraumforschung und STEM zu entfachen… Die Charaktere von Peanuts und damit in
Verbindung stehendes intellektuelles Eigentum befinden sich im Mehrheitseigentum von DHX
Media (TSX: DHX, NASDAQ: DHXM), durch seine Tochterunternehmen Peanuts Worldwide, einer
Kooperation mit der Familie von Charles M. Schulz und Peanuts Holdings, einer Kooperation mit
Sony Music Entertainment (Japan) Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.